Bo der Zauberwal

Das ist Bo.

Bo’s Geschichte

Die magischen Meerestiere haben sich versammelt um mit dir gemeinsam ihren freund Bo den Zauberwal zu retten.

Leider hat der gemeine Zauberer Langeweile unseren liebsten Freund Bo in drei Stücke Karton verwandelt. Bo ist ein Zauberwal und der beste Geschichtenerzähler aller Ozeane zusammen. Wir haben schon versucht ihn wieder zusammenzubauen, aber es funktioniert nicht. Um ihn zusammenzubauen braucht es nämlich eine gute Portion Kindermagie!
Und wie der Name schon sagt haben die nur Kinder. Bist du bereit
unserem Freund Bo zu helfen?
Dann schnapp die Mama oder den Papa oder einen anderen netten Erwachsenen der dir helfen kann, Bo wieder zusammenzubauen. Ganz wichtig ist aber auch das du dabei bist, wegen der Kindermagie. Wenn er wieder ganz ist kann er dir viele Geschichten erzählen und Lieder vorsingen.

Doch wie ist es eigentlich dazu gekommen das Bo der Zauberwal ganz plattgedrückt wurde und in drei Teile zerteilt wurde?

Also, das war so. Eigentlich war der gemeine Zauberer Langeweile früher gar kein gemeiner Zauberer und langweilig war er auch nicht. Er hieß früher Glauco Glücklich. Zaubern kann er schon immer, aber meistens hat er es nicht gebraucht, weil er eh zufrieden war. Er lebte in einem wunderschönen Unterwasserland und hat nichts lieber gemacht als durch sein schönes Land zu streifen und mit uns anderen Meerestieren zu spielen. Das Land das war nicht wirklich seins, es gehörte allen Meerestieren, aber es war halt das Stück vom Meeresgrund das ihm am besten gefiel.
Dort gab es die schönsten und buntesten Korallen, die feinsten Meerespflanzen und die weichsten Algenbetten weit und breit. Den ganzen Tag konnte Glauco in den weichen Algen liegen und zuschauen wie die Meerespflanzen tanzten. Gerne haben wir alle gemeinsam lustige Abenteuer erlebt. Glauco liebete auch Geschichten, so wie wir es alle tun.
Doch eines Tages ist ganz viel Müll in das schöne Land gespült worden. Müll von den Menschen. Die werfen nämlich leider oft ihren Müll ins Meer oder in Flüsse. Von den Flüssen kommt er dann auch ins Meer. Das ganze schöne Land in dem Glauco lebt wurde nach und nach von immer mehr Müll begraben und seine Laune wurde immer und immer schlechter. Am Ende wollte er gar nichts mehr tun. Er ist immer nur rumgesessen und wollte nicht mehr mit uns spielen. Er wollte auch nicht wo anders hin und zusammenräumen wollte er uns auch nicht mehr helfen. Eines Tages hab ich wieder versucht ihn aufzumuntern, weil er uns doch so gefehlt hat. Dann ist er aber ganz wütend geworden und hat geschrien: ”Lass mich endlich in Ruhe Bo” hat er geschrien “Ich will nicht mit euch spielen, ich will langweilig sein!” Und dann hat er mich vor lauter Wut einfach verzaubert, in drei Stücke Karton und die anderen Teile, aber das wisst ihr ja schon. Er fehlt uns sehr und wir hoffen, dass wenn das schöne Land wieder schön ist und die Menschen besser mit ihrem Müll aufpassen, dass aus dem gemeinen Zauberer Langeweile wieder unser Glauco Glücklich wird. Deshalb ist es auch ganz wichtig Kinder, dass ihr euren Müll nicht irgendwo hinwerft und am besten auch gar nicht so viel Müll macht wie die Menschen früher.
Naja, jetzt bin ich ja wenigstens kein Stück Karton mehr sondern wieder Bo der Zauberwal und gemeinsam können wir Müll vermeiden und trotzdem ganz viel Spaß haben. Übrigens bin ich ein Zauberwal, weil ich mit meinen Freunden alle Geschichten erzählen kann die ihr hören wollt und natürlich weil ihr mit eurer Kindermagie aus ein paar Kartonstücken so einen feinen Bo aus mir gemacht habt. Jetzt aber genug, es ist Zeit, dass ihr ein paar Geschichten oder Lieder mit mir hört, auf geht´s!

WordPress Cookie Notice by Real Cookie Banner